LESUNGEN

5. Dez. 2020 Krimitag         BUCH & WEIN FfM
Spannung im Paket: Weihnachtstombola zugunsten der Altenhilfe Frankfurter Rundschau e. V. Gemeinsam mit Buch & Wein haben die Autor*innen vom Syndikat Frankfurt Spannendes auf der Berger Straße verlost. Trotz Pandemie konnte auch anlässlich des mittlerweile 8. Krimitags wieder fleißig gespendet werden. 
7. März 2020 Lesung           GENUSSGARTEN BINGEN
Drei spannende Lesungen von Susanne Horn, Karin Büchel und  Markus Hoffmann, wunderbare Gastgeber – Der GenussGarten Bingen – und engagierte Wunscherfüller haben nicht nur für ein Full House, sondern auch für eine volle Spendenkasse zugunsten des Wünschewagens Rheinland-Pfalz gesorgt.
8. Dez. 2019 Krimitag          POLIZEIPRÄSIDIUM FfM
Ausverkauft! Acht Krimiautor*innen des Syndikats und ihre Gäste wurden vom Polizeipräsidenten Frankfurt zu einer Benefiz-Lesung empfangen. Gelesen wurden 8 Episoden aus der Anthologie Main-Morde mit Schuss, die eigens für diese Veranstaltung geschrieben wurde. Das Jazz-Duo Back & Libera und das Team von Buch & Wein rundeten mit Musikalischem und Kulinarischem den Abend ab. Die Erlöse sind diesmal der Leberecht-Stiftung für behinderte und benachteiligte Kinder und Jugendliche zugute gekommen.
22. Sept. 2018 Lesung       ZR6 SOMMERGARTEN 
Musikalische Lesung mit Olli Back & Markus Libera.
Leckeres vom Grill und vieles mehr in der etwas anderen Veranstaltungslocation mitten in Wiesbaden direkt am Zietenring. 
28. April 2018 Lesung       LE BONHEUR WEIN & ERLESENES
Erlesen im wahrsten Sinne des Wortes war es im historischen Gewölbekeller zum 20 jährigen der Wiesbadener Weinhandlung. Beschwingtes von Olli Back & Markus Libera, Genuss aus dem Weinkeller, großartige Gastgeber, fröhliche Gäste, super Abend!
14. März 2018 Lesung        BUCHHANDLUNG LIBERA TAUNUSSTEIN
Kriminelles Konzert oder liederliche Lesung vs leserliche Lieder und konzertanter Krimi:)
Volles Haus zur konzertanten Lesung mit dem Jazz-Duo Back & Libera. Gewürzt mit Köstlichkeiten aus der Bücherküche, französischen Roten und dem besonderen Blickwinkel von Jürgen –  was für ein herrlicher Abend!!!
23. Feb. 2018 Lesung         GEMEINDEBÜCHEREI ROSENBERG
Zitat Markus: „Bin immer noch „hin und weg“!!! Über 100 Gäste in Rosenberg!!! Ein wunderbarer Abend – vielen Dank an alle Gäste und Beteiligten. Ganz besonders bedanke ich mich bei Gudula Hauber, dem Team der Bücherei, Judith el Mawla meinen fantastischen Musikern und natürlich meiner Heike“.
Mit einer Lesung von Markus Hoffmann, der Jazzformation ChumChum Rubbins und über 100 bes(ch)wingten Gästen ist die Gemeindebücherei Rosenberg eröffnet worden. 
20. Dez. 2017 Lesung         HAUZELHOF WALLAU
Tödliche Triplette im Hauzelhof Wallau!!! Spannung, blutroter Glühwein und Dampfendes aus dem Suppentopf. Weihnachtliche Stimmung mit Olli Back & Markus Libera.
15. Dez. 2017 Lesung          a.l.s.o. KULTURCAFÉ SCHWÄBISCH GMÜND
La musique et le livre: Funk, Soul, Jazzrock und nun auch noch die eigens für Commissaire Julian komponierte Titelmusik – was für ein großartiges Geschenk!!! Lesung & Konzert mit den ChumChum Rubbins.
4. Nov. 2017 Lesung            SFV ELLWANGEN E.V.
Wie angel ich mir einen Autor? Am besten mit Frischem aus dem Fluss und viel guter Laune. Literarische Schlachtplatte im Vereinsheim des Sportfischereivereins Ellwangen.
2. Nov. 2017 Lesung            erLesen DIE BUCHHANDLUNG 
IM DICHTERVIERTEL 
Klein aber sehr sehr fein! Musikalische Lesung mit Gitarre und Kontrabass: Olli Back & Markus Libera in einer der liebevollsten Buchhandlungen Wiesbadens.
14. Okt. 2017 Messe           BUCHMESSE FfM
Lesung am Stand E32 Halle 4.1 mainbook Verlag Frankfurt – da wo es die vielen "spannend Stöffche" gibt.
9. Sept. 2017 Lesung          KULTURBÜHNE FECHENHEIM
Spätsommerlesungen und Musik: Ganz Alt-Fechenheim hat sich für diesen Tag in eine Kulturbühne verwandelt.
27. Mai 2017 Lesung           PETANQUE CLUB AALEN
Mediterranes Lebensgefühl: Ein sonniger Tag im Mai, eine perfekte Kulisse und ein wunderbares Publikum haben sich im Petanque Club Aalen zu einer spannenden Lesung und einer entspannten Partie Boule zusammengefunden.
13. Mai 2017 Lesung          CAPELLI DA SALVO 
Lese- und Musikprobe mit Olli Back und Freunden.